D1-Jugend zum Athletiktraining in Schlierbach

Am Samstag, den 24.02.2018, hatte unsere D1 die Gelegenheit, mal ein Training anderer Art zu absolvieren. So traf man sich zum Athletiktraining in Schlierbach, wo unter Coach Mo Ashtiani im Fitnessstudio "Multiness" in Schlierbach trainiert wurde.

Zu sehen ist hier noch das Bild nach dem Athletiktraining

Bei einer ca 90 minütigen Einheit wurde hierbei unter anderem die Ausdauer und die Koordination unserer Spieler geschult.

Nach einer Erwärmungsphase zu Beginn wurden verschiedene Kraft- und Stabilitätsübungen absolviert, die nach und nach eingeübt und intensiviert wurden. Im Anschluss durfte sich unsere Mannschaft an einem vielfältigen Zirkeltraining ausprobieren, wobei unter anderem die Balance und Sprungkraft der Spieler gefragt war. Alle Übungen wurden stets unter Beachtung einer gesunden Körperhaltung und ausreichend Pausen absolviert, um unsere Spieler im Jahrgang 2005 in angemessener Intensität zu fordern und zu fördern.

Trotz oder gerade wegen der intensiven und herausfordernden Einheit kam auch der Spaß im Training nicht zu kurz. Die Stimmung war gut, das Athletiktraining lehrreich und spannend, sodass die Kinder einiges mitnehmen konnten.

Interessierte, die sich sportlich betätigen wollen und rund um den Dilsberg ein passendes Umfeld hierfür suchen, können sich gerne auf https://multinessheidelberg.wordpress.com/ durchklicken.

Wir hatten mit unserer Mannschaft ein gut betreutes und intensives Training, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam.

 Zu sehen ist hier noch das Bild nach dem Athletiktraining: